Der Lions Club Kreuzau-Rureifel

Unser Lions Club

Gründungsdatum des Lions Club Kreuzau-Rureifel war der 1. Juli 1992.

Aktuell zum heutigen Tag verfügt der Lions Club Kreuzau-Rureifel über 30 Mitglieder.

Ein traditioneller Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Förderung von Kindern und Jugendlichen in unserer Region.

Wir treffen uns als Freunde, die in offenen Diskussionen und Gesprächen gemeinsame Aktivitäten entwickeln.
Die Lions unseres Clubs sind einsatzfreudige Bürger aus dem Kreise Düren, die durch Tatkraft, berufliches und persönliches Engagement für idealistische Ziele eintreten.
Wir pflegen die Geselligkeit und  treffen uns einmal im Monat in der DGA in Nideggen.
Viele Abende werden durch Vorträge von Lions aus ihrem Berufsumfeld oder Erfahrungsbereich, aber auch durch Gäste aus dem öffentlichen Leben, bereichert. Wir fördern die Freundschaft untereinander durch Weihnachts- und Sommerfeste, gemeinsame Ausflüge, Reisen, Theater- und Veranstaltungsbesuche.
Es ist uns wichtig, vor allem vor der eigenen Haustür - das heißt hier im Kreis Düren - die Ideale des Clubs umzusetzen.